Indianapolis, IN. – Die Indianapolis Colts haben heute Stefan Schultz aus Hamburg, Deutschland, als 2024 Colts International Fan of the Year ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden außergewöhnliche NFL-Fans aus aller Welt geehrt, die durch ihre Leidenschaft für American Football andere inspirieren.
Als Colts International Fan of the Year erhält Schultz eine komplett bezahlte Reise zum NFL Draft 2025 in Green Bay, Wisconsin. Zudem wird er für die Auszeichnung NFL International Fan of the Year nominiert, die während des Draft-Wochenendes bekannt gegeben wird. "Während sich das Hufeisen weltweit weiterverbreitet, sind wir stolz darauf, Stefan als Mitglied der Colts-Familie und als unseren International Fan of the Year zu haben", sagte Colts Chief Commercial Officer Roger VanDerSnick. "Stefan hat alles dafür getan, seine Leidenschaft für die Colts zu zeigen und hilft täglich dabei, die Begeisterung für American Football mit anderen Fans in Europa und auf der ganzen Welt zu teilen."
"Stefans Leidenschaft für die Colts ist wirklich inspirierend", sagte Björn Werner, ehemaliger Linebacker der Colts und offizieller Colts-Botschafter für Deutschland und Österreich. "Sein Engagement für den Aufbau der Colts-Fanbase in Deutschland und darüber hinaus verkörpert genau das, was es bedeutet, Teil der Horseshoe-Familie zu sein."
"Während wir uns auf das historische erste Colts-Spiel in Berlin vorbereiten, sind es Fans wie Stefan, die den Weg ebnen und eine unglaubliche Colts-Community in Europa aufbauen", fügte Werner hinzu, der auch NFL-Experte für RTL im deutschen Free-TV und Mitbegründer des deutschen Medienunternehmens Bromance Sports ist. "Ich kann es kaum erwarten, in dieser Saison mit ihm und all unseren deutschen Fans zu feiern."
Schultz, der als Polizeibeamter arbeitet, begann 2013, die Colts zu verfolgen, und reiste 2019 in die USA, um in Nashville sein erstes Colts-Spiel gegen die Tennessee Titans live zu erleben. 2022 wurde er Vorstandsmitglied von der Germaniapolis Blue Nation, einem der Colts-Fanclubs in Deutschland. In dieser Rolle organisiert er regelmäßig Clubtreffen und Watch-Partys, verwaltet den Instagram-Account des Fanclubs und ist Co-Host eines Colts-Podcasts. Zudem gehörte er zum Organisationsteam des Fanclubs beim Frankfurt Game 2023, in dem die Colts die New England Patriots besiegten. Für die Saison 2024 plante er zwei Clubreisen, um Colts-Spiele in den USA zu besuchen.
"Ich lebe einfach für die Colts und gebe alles, um das Team in Deutschland noch bekannter zu machen", sagte Schultz. "In Frankfurt war ich einer derjenigen, die um 6 Uhr morgens versucht haben, Tickets für das Spiel zu ergattern, damit noch mehr Colts-Fans dabei sein und unser Team anfeuern konnten."